Sonntag, 8. November 2009

Meine ersten selbstgedrehten Perlen







Schon seit langer Zeit war ich immer wieder fasziniert
von diesen schönen Glasperlen, die so schön leuchten, je nach
Lichteinfall. Im Netz gibt es ganz tolle Seiten, auf denen man
so manches Kunstwerk bestaunen kann. Und diese Woche
war es endlich soweit, zu viert hatten wir einen Anfängerkurs
gebucht.

Wir haben eine tolle Lehrerin "preicht" und auch die andern
zwei Teilnehmerinnen waren nett und motiviert.
Es bräuchte jetzt noch ganz viel Übung um das Verhalten
vom flüssigen Glas in den Griff zu bekommen, auch die Farben
verändern sich je nach Kombination, ich fand es total
spannend und freu mich schon auf unseren Übungsmorgen,
da dürfen wir nochmals zeigen das wir den Umgang
mit Gas und Sauerstoff im Griff haben und man uns
alleine ins Atelier lassen kann;o)









Kommentare:

  1. oh wie schön!!! wo hast du denn den kurs gemacht? sowas würd ich ja zuuuu gerne auch mal probieren und mein erstes werk wäre sicher eine rote perle mit weissen punkten :-)aber gell, dann weiss man noch weniger was man in der freien zeit machen soll. nähen, stricken, dekorieren, filzen, mit freunden treffen, sport oder vielleicht mal ein buch lesen ODER EBEN SCHÖNE PERLEN DREHEN:-))))

    ganz es liebs grüessli und ich bin gespannt was du noch alles schönes machst.
    kannst du mir mal ein mail schicken mit infos übers perlen-drehen und was man da -nach einem kurs- so alles bräuchte (nur mal soooo zum "gluschtig mache" :-)

    katja

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zu den schönen Erstlingen. Wobei die ja gar nicht wie Anfängerstücke aussehen. Ich sehe diese Perlen schon ausgeschmückt am Draht hängen. Ich hoffe, es folgen noch viele solche Perlen.
    Herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  3. deine glasperlen sehen fantastisch aus...
    das würde mich auch mal interessieren (einen Kurs zu machen), aber leider fehlt mir die Zeit..

    liebe grüsse eve

    PS: darum bestaune ich deine kunstwerke ;-)

    AntwortenLöschen
  4. heidewitzka....deine ersten perlen sehen ja phantastisch aus!! meine waren einfach so so la la ....du hast da schon richtige kunstwerke gezaubert!

    Wo hast du den kurs gemacht, wenn ich fragen darf?

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  5. Das möchte ich auch gerne mal ausprobieren.
    Deine ersten Perlen sind richtig toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. das gsehd irklich gaz toll us...aber ich werde vorerst keine neuen techniken mehr lernen, da kein platz für weitere bastelutensilien da ist.

    AntwortenLöschen