Montag, 20. Januar 2014

Lange,

sehr lange musste dieses Schnittmuster
im Ordner warten, bis ich den Mut
hatte es mal zu probieren.
Denn beim "mal schnell drüberlesen"
verstand ich nur Bahnhof!
Ich hatte nicht die leiseste Ahnung was
die von mir wollten.
Am Wochenende hatte ich dann 
endlich mal Zeit und Lust
wieder mal etwas zu nähen 
was mich auch ein bisschen fordert;o)




Das war gar nicht so schwierig,
diese Schritt für Schritt Anleitungen
sind halt schon noch "gäbig".
Das 2. hab ich bereits verbreitert
und das nächste wird verschmälert.

Der Edelweissstoff ist leider 
nicht plastifiziert, was das ganze ein 
bisschen "knautschig" macht.
Das petrolige ist aus Kunstleder und
richtig schön geworden, stabil
und sieht recht gut aus.
Ich weiss Eigenlob stinkt, aber ich 
bin echt ein bisschen stolz auf mich.

Hmm, ich überleg mir grad, ob das 
die diesjährigen Geschenke gibt,
so als Euro-Börse für meine
Freundinnen, wir fahren ja im Frühling
und Herbst immer einen Tag 
nach Konstanz, shoppen, käfälä
schwatzen, gut essen und einen 
Tag nur für uns geniessen, das
würde grad passen.

So, das B-Kind will Origami-Tiere 
falten mit mir, dann wollen wir mal!

Liebe Grüsse

Chillibean


Kommentare:

  1. Sehen beide sehr schön aus. Ich müsste die Anleitung auch mal wieder hervor nehmen... Beim letzten mal hab ich fast ein drittes Kind bekommen...
    Schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni
    Auch bei mir ist die Anleitung schon gaaanz lange gelagert - aber vielleicht ists ja wie mit dem Wein - je länger gelagert je besser, oder je länger gelagert umso leichter nähts sichs! Also deine beiden Exemplare sind sehr gelungen und ich denke deine Freundinnen hätten ganz grosse Freude daran!
    heb en guete Tag und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Moni
    Lach, ich glaub, da werfe ich das Handtuch gleich hin. Das schaut ziemlich kompliziert aus :o). Aber wunderschön sind sie bei Dir geworden. Viel Spass beim Falten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    die sind echt toll geworden .
    Ich hätte bei dem Schnittmuster einfach kapituliert
    ....sowas ist mir viel zu kompliziert .
    Viel Vergnügen beim Falten
    und "en schöne Tag"
    grüessli
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni
    Ist doch toll geworden, da machst Du sicher noch gerne eine ganze Ladung davon ;-) und mit jedem Mal wirds einfacher.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. an sowas getrau ich mich nicht... Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Die petrol-/braunfarbige Börse gefällt mir besonders gut.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen