Freitag, 17. September 2010

Hiermit erkläre ich...


...die Advents-und Weihnachtsbastelei als eröffnet.
Da wir möglichst viele Geschenke selber machen möchten,
kann man nie genug früh damit beginnen.
Und zwar soll das unser Adventskalender werden.
Das J-Kind hilft mir beim Basteln, besonders der Leim hat es ihr angetan.
Die Idee ist 24 Schachtäli, Büchsli etc. in rot-weiss zu verzieren,
damit sie dann befüllt werden können.
Die Kleinen werden einen Kalender teilen und ich möchte
nicht nur Süsses sondern eher mal ein
Pixi Büechli oder ein Puzzle auf mehrere Tage verteilt etc.
Und natürlich gibt es bei uns auch Schöggeli, gehört ja
irgendwie auch dazu.

Liebe Grüsse
Chillibean

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chillibean
    Die Idee ist super ... nur krieg ich definitiv einen Schreck - Weihnachten - und ich bin noch nicht mal richtig beim Herbst angelangt - aber Morgen wird umgestellt, von Sommer auf Herbst/Winterblumen in den Pötten :-)
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chillibean

    ich musste wirklich schmunzeln, als ich heute Abend Deinen Beitrag gelesen habe. Warum?
    Ich war heute morgen im Bastelladen und habe mich mit Material für die x-mas Karten eingedeckt. Die Idee habe ich nämlich schon! Man kann nie genug früh damit beginnen, sowieso mit Kindern, gell.
    Kommst Du mich mal im Blogg besuchen? Habe heute meinen Blogg eröffnet.... :-)! Vielleicht erkennst Du mich? Rate mal! Liebs Grüessli von einer " Alt-Bekannten "

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chillibean
    Ich liebe Adventskalender! Da werde ich selber gleich wieder zum kleinen Mädel! Zeigst uns dann das ganze Werke, gell, es wird bestimmt ganz toll ausschauen.
    Bis später...
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe chillibean
    ja da hast du recht bei uns sieht das genau gleich aus...sind schon am werkeln und basteln immer wieder toll
    was für eine schöne Idee sieht toll aus
    schau mal bei mir rein liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen